Wir lieben Kaffee

Schell-Pralinenschokolade-Roter Weinbergpfirsich 70%, 100g

7,90 €*

Inhalt: 0.1 Kilogramm (79,00 €* / 1 Kilogramm)
Produktnummer: KK10857

Produktinformationen "Schell-Pralinenschokolade-Roter Weinbergpfirsich 70%, 100g"

Pralinenschokolade – Roter Weinbergpfirsich

Das intensive Aroma des roten Weinbergpfirsichs eingefangen in einem der besten Destillate der Brennerei Hubertus Vallendar. Im Zusammenspiel mit edelster Schokolade ein großartiges Geschmackserlebnis!

In dieser exzellenten Pralinenschokolade wird der rote Weinbergpfirsich verarbeitet.

Er wird in Form des hervorragenden Destillates von der Brennerei Hubertus Vallendar beigefügt. Aber auch feine Stückchen des Roten Weinbergpfirsichs sind in der Schokolade zu finden.

Das Destillat ist in diesem Fall ein Obstbrand. Um den Brand herzustellen werden die Früchte entkernt und dann zerkleinert. Mit Wasser gemischt kommen sie in einen Maischbottich und es wird spezielle Gär-Hefe beigefügt, um den Gärungsprozess zu beschleunigen und damit eine höhere Alkoholkonzentration entsteht. Diese Prozedur kann zwischen 3 Tagen und 2 Wochen dauern. Dies ist abhängig von der Menge, der Temperatur und der Art der Maische. Ebenso wie viel Aroma und Alkoholgehalt sich schon entwickelt hat. Ist der Brennmeister mit der Maische zufrieden wird sie gebrannt. Der Brand hat nun einen Alkoholgrad zwischen 60 und 90%. Da dies für den Verzehr zu hochprozentig ist, wird er mit Wasser verdünnt. Gesetzliche Vorschriften geben hier ein Volumenprozent zwischen 37,5 und 55 Prozent an. Um das Aroma noch zu verbessern können die Brände mehrere Jahre in Holzfässern gelagert werden. Weitere Regularien für die Herstellung sind die Verbote einer zusätzlichen Aromatisierung und die Zugabe von Zucker oder Alkohol. Ist zu wenig Zucker in den Früchten enthalten kommt es zu keiner Gärung. Jedoch können sie für einen Obstgeist verwendet werden.

Der Rote Weinbergpfirsich stammt ursprünglich aus China. Dort ist er schon seit über 4000 Jahren bekannt und trägt dort dem Namen „Sing“. Im Altertum kam er dann über Persien und Griechenland nach Südeuropa. Die Römer verbreiteten den wärmeliebenden Baum dann nach Nordeuropa. So gelangte er in die wärmsten Weinbaugebiete Deutschlands. Hauptsächlich wachsen die Bäume im Gebiet der Mosel. In den dort ansässigen Weinbaugebieten, war er bis in die 1970er Jahre weit verbreitet. Jedoch durch die landwirtschaftliche Umgestaltung verschwand er fast vollständig. In den 1990er wurde der unverwechselbare Geschmack wiederentdeckt und es gab Aufforstungsprojekte in Bereich der Moselhänge, welche stillgelegt waren.

Der Geschmack des Roten Weinbergpfirsich wird als herb, aromatisch und würzig beschrieben. Er ist nicht so süß wie seine Artgenossen.

Für diese Schokolade wird der aus eigenem Anbau stammenden Weinbergpfirsich in dünne Scheiben geschnitten und langsam getrocknet. Dadurch wird seine rote Farbe noch intensiviert, genauso wie sein Aroma. Die getrockneten Scheiben werden klein geschnitten und in die Schokoladencanache der Füllung gegeben. Hierdurch entsteht ein zusätzliches Geschmackserlebnis, wenn auf die Stückchen gebissen wird.

Zutaten

  • 20% edelherbe Schokolade (Kakao 70% mindestens, Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator: Sojalecithin, Vanilleextrakt)
  • 39% Milchschokolade (Kakao 38% mindestens,Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator: Sojalecithin, Vanilleextrakt)
  • Sahne
  • Kakaobutter
  • Pfirsichmark
  • 6% Pfirsichsaft
  • 6% Weinbergpfirsichbrand
  • getrocknete Pfirsiche
  • Neutralalkohol
  • Glukose
  • Salz
  • Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
  • Handwerkliche Einzelfertigung.

 

Nährwert
Brennwert/Energie: 2055 kL/ 494 kcal
Eiweiß: 4,2 g
Enthält Alkohol: Enthält Alkohol
Fett: 32g
Gewicht: 0,135 kg
Inhalt: 100g
Kohlenhydrate: 38g
Salz: 0,09g
Vegan: Nicht vegan
davon Zucker: 33g
davon gesättigte Fettsäuren: 20 g
Durchschnittliche Nährwerte per 100 g
Schell

Lebensmittel Hersteller, Importeur und / oder Vertriebspartner für dieses Produkt ist:

Schell Schokoladen
Gottlieb-Daimler-Str. 34
74831 Gundelsheim
Deutschland

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.