Wir lieben Kaffee

Schell-Weiße Schokolade-Blanche Fruit Rouge 33%, 50g

5,40 €*

Inhalt: 0.05 Kilogramm (108,00 €* / 1 Kilogramm)
Produktnummer: KK10863

Produktinformationen "Schell-Weiße Schokolade-Blanche Fruit Rouge 33%, 50g"

Weiße Schokolade – Blanche Fruit Rouge

31 % Kakaobutter

Filigranes Gaumenspiel weißer Schokolade mit roten Früchten, wie Himbeeren, Cranberries und Erdbeeren. Verfeinert mit auserlesenen Gewürzen.

Perfekt zu fruchtigen Weiß- und Roséweinen, sowie Champagner und Winzersekt.

Weiße Schokolade – Blanche Fruit Rouge – Eine köstliche Mischung aus weißer Schokolade, roten Früchten und vielseitiger Kakaobutter.

In dieser exklusiven Blanche Fruit Rouge Schokolade wurde rote Früchte mit eingearbeitet wie Himbeeren, Erdbeeren, Cranberries und Berberitzen. Weiterhin werden noch ausgesuchte Gewürze hinzugegeben, um den Geschmack zu unterstützen.

Weiße Schokolade entsteht dadurch, dass nicht die komplette Kakaomasse, also der Kakao, verwendet wird. Ihr Hauptbestandteil ist Kakaobutter und Zucker. Desweitern kommen noch Milchpulver und Vanille hinzu.

Kakaobutter wird aus den Kakaobohnen gewonnen. Hierfür werden diese geröstet, gebrochen und von den Schalen getrennt. Anschließend werden sie zur Kakaomasse vermahlen. Die entstandene Masse wird gepresst, um die Kakaobutter herauszubekommen. In diesem Zustand ist sie flüssig, wird beim Abkühlen aber fest. Sie wird noch raffiniert, um sie gegebenfalls Unreinheiten zu entfernen. Aus dem Pressrest ist der Presskuchen entstanden, der zu Kakaopulver weiterverarbeitet wird.

Die fertige Kakaobutter ist vielseitig einsetzbar sie wird nicht nur in der Schokoladen- und Nougatherstellung verwendet, sondern auch für Kuvertüren. Des Weiteren wird sie in der Kosmetik für Cremes, Salben oder Seifen eingesetzt, da sie zwar fette und ein weiches Hautgefühl hinterlässt, aber die Haut nicht damit überfettet. In der Küche kann sie beispielsweise zum Anbraten von Fleisch verwendet werden, da sie schnell schmilzt, aber trotzdem gut erhitzbar bleibt, ohne zu verbrennen. Hierdurch wird auch vergleichsweise weniger Fett verwendet, was zu einer positiven Auswirkung auf den Cholesterinspiegel hat.

Blanche Fruit Rouge – Weiße Schokolade mit gefriergetrockneten und getrockneten Früchten: Eine perfekte Ergänzung mit aromatischen Gewürzen.

Ein anderer Bestandteil dieser hervorragenden Schokolade sind die getrockneten Früchte. Ein Teil von ihnen wurden in einem entsprechenden Verfahren gefriergetrocknet. Dies bedeutet, dass sie nach der Ernte gesäubert und dann tiefgefroren werden. Ist dies geschehen, werden die Früchte einem Vakuum ausgesetzt, wodurch das enthaltene Wasser sofort verdampft. Durch dieses schonende Verfahren bleiben die Nährstoffe in den Früchten enthalten. Andere sind hingegen getrocknet. Dies ist eine der ältesten Möglichkeiten Lebensmittel zu konservieren. Sie war schon vor mehr als 5000 Jahren bekannt. Hauptsächlich im Nahen Osten war diese Praxis bekannt. Dort wurden Datteln, Trauben und Feigen getrocknet. Später wurde die Technik dann in Griechenland und Italien angewandt. Aus China kamen getrocknete Pflaumen, Aprikosen und Pfirsiche in die westliche Welt. Für das Verfahren werden die reifen Früchte in einem Dörrgerät oder Backofen getrocknet. In manchen Regionen der Welt können die Früchte auch im Freien getrocknet werden, da genügend Sonneneinstrahlung vorhanden ist. Ausschlaggebend ist, dass es unter einer geringen Wärmezufuhr geschieht, somit hat das Wasser genügend Zeit langsam zu verdunsten. Bei zu hohen Temperaturen wird ein Verlust bei Geschmack und Aroma verzeichnet. Ab 40 Grad werden ebenso die Vitamine zerstört. Daher ist eine Trocknungstemperatur zwischen 0 und 70 Grad Celsius ideal. Je nach Größe und Art der Frucht wird diese entweder am Stück getrocknet oder vorher zerkleinert, um die Oberfläche zu vergrößern. Durch den Wasserentzug wird den Mikroorganismen die Nahrungsgrundlage entzogen. Auch wegen des erhöhten Zuckergehaltes wird die Haltbarkeit verlängert.

Um die Schokolade abzurunden werden noch Gewürze hinzugegeben.

Diese exklusive Schokolade passt perfekt zu fruchtigen Weiß- und Roséweinen. Aber ebenso zu Champagner oder Winzersekt.

In einem Geschenkpaket mit den entsprechenden Wein kann diese Schokolade als ein ausgezeichnetes Mitbringsel dienen. Für den Vatertag, Muttertag oder Valentinstag sind sie ein willkommenes Präsent. Aber auch verpackt unter dem Weihnachtsbaum oder in einem Osterkörbchen sind die Schokolade eine außergewöhnliche Idee.  

Zutaten

  • Weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter 31% mindestens, Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Emulgator: Sojalecithin, Vanilleextrakt)
  • 3% Frucht (getrocknete Himbeeren, Erdbeeren, Cranberries, Berberitze)
  • Gewürze
  • Kann Spuren von Milch und Schalenfrüchten enthalten.

 

Nährwert
Brennwert/Energie: 2380 kJ/ 572 kcal
Eiweiß: 7,5g
Fett: 38g
Gewicht: 68g
Inhalt: 50g
Kakaoanteil: 31%
Kohlenhydrate: 50g
Passt zu: Sekt, Wein
Salz: 0,00 g
Vegan: Nicht vegan
davon Zucker: 49g
davon gesättigte Fettsäuren: 23g
Durchschnittliche Nährwerte per 100 g
Schell

Lebensmittel Hersteller, Importeur und / oder Vertriebspartner für dieses Produkt ist:

Schell Schokoladen
Gottlieb-Daimler-Str. 34
74831 Gundelsheim
Deutschland

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.